Modernes Wohnhaus

Kundenanforderung

Unser Kunde hatte den Wunsch, für sein neues Wohnhaus die verschiedenen Wohnbereiche planen zu lassen. In die neue Einrichtung sollten auch vorhandene Lieblingsstücke mit integriert werden. Auch die Materialauswahl wie Bodenbeläge, Wandgestaltung und Lichtplanung sollte bei der Planung berücksichtigt werden, damit ein harmonisches Gesamtbild entsteht.


Zeichnung

Es wurden anhand der Bauzeichnung bzw. Aufmaß vor Ort die verschiedenen Wohnbereiche geplant und aufgezeichnet. So wurde der Grundriss, Ansichten, Perspektiven, Farbkollagen, Installationspläne usw. erstellt. Die passenden Möbelsystem bzw. Einzelstücke wurden ausgewählt und eingeplant.


Umsetzung

So entstand der Essbereich, der mit neuen bzw. vorhandenen Einrichtungsgegenständen eingerichtet wurde. Eine kuschelige Wohnraumsituation mit Fernseher-Bereich war ebenfalls ein Wunsch des Kunden. Es wurde ein „Casino“ eingerichtet, mit einer Hochbank, Tisch, Barhocker, Anrichte und Weinkühlschrank. In diesem Raum wird Karten gespielt, Fernsehen geschaut oder man trifft sich mit Freunden. Das Ankleidezimmer wurde in einem 3,50 Meter hohem Raum eingebaut. Hierfür wurde ein spezielles Einbauprogramm gewählt. Der Schlafraum der an die Ankleide angrenzt wurde als gemütlicher Raum geplant, in dem sich gut entspannen lässt. Die Küche wurde mit in den großzügigen Wohn-Essbereich integriert. In diesem Bereich des Hauses findet das alltägliche Leben statt. Die Terrasse, die man direkt vom großzügigem Wohnbereich betreten kann, ist in den Sommermonaten eine schöne Erweiterung des Wohnraumes.

Viele Ausstellungsstücke reduziert!

Schauen Sie doch vorbei, vielleicht es ja etwas für Sie dabei! Wir würden uns über Ihren Besuch freuen!